Wir freuen uns 🥳:Sagt Hallo zu kursifant 2.0

Es hat länger gedauert, als wir gedacht hätten. Für Euch sieht es nicht danach aus, aber wir haben im Grunde die Anwendung einmal komplett neu programmiert.

Zu Beginn von kursifant haben wir Wert auf die Funktionen gelegt und, dass das Programm gut auf dem Computer aussieht. Mit den ersten Kunden haben wir gemerkt, dass Ihr die Anwendung allerdings hauptsächlich auf Eurem Handy benutzt. Problem: Da sah es nicht annähernd so gut aus, wie auf dem Computer. Das hat uns so sehr gestört, dass wir kurzerhand alles umgekrempelt haben: Kursifant soll Trainern ermöglichen sowohl auf dem Handy, dem Tablet als auch dem Desktop ihre Kurse optimal zu organisieren. Dabei haben wir auch versucht, alles noch intuitiver zu gestalten.

Unsere Kunden erzählten uns, wie unser Online-Kursportal ihnen geholfen hat, sich auf ihr Business zu konzentrieren – statt ständig mit der Organisation der einzelnen Gruppen beschäftigt zu sein. Das sollte eben auch noch leichter auf dem Handy funktionieren.

Wie gehabt, ist unsere Handyapp kursifant, die man in dem jeweiligen Appstore herunterladen kann, für die Teilnehmer gedacht. Mit https://app.kursifant.com wiederrum können sowohl Teilnehmer als auch Trainer agieren.

Folgende Features wurden generalüberholt:

 

Dashboard

Eure Statistiken sind jetzt auf jeder Bildschirmgröße perfekt dargestellt. Hier sind noch viele weitere Statistiken geplant. Die Ereignisauflistung kann jetzt geblättert werden. Es werden jetzt auch Wartelistenbuchungen dargestellt.

Terminübersicht

Passt sich ideal in das Fenster deines Handys, Tablet oder Computers an. Eure Kursbilder werden nun größer dargestellt und quadratisch, statt in einem Kreis. So kann das Bild noch besser wirken. Die Bearbeitungsfunktion ist jetzt für jeden Termin noch schneller erreichbar. Ab sofort merkt sich auch der Kursfilter eure Voreinstellung, solange ihr eingeloggt seid bzw. die Seite aktualisiert (z.B. über die Taste F5).

Detailansicht

Wird ebenfalls optimal auf die Fensterbreite angepasst. Das Kursbild ist ebenfalls quadratisch und größer eingebunden.

Kurse Anlegen

Es passierte regelmäßig, dass Trainer einen bestehenden Kurs erneut angelegt haben, statt dem bestehenden einen neuen Termin hinzuzufügen. Wir haben die Maske für das Anlegen von Kursen überarbeitet und bessere Erklärungen hinzufügen.

Benutzerliste

Haben eure Teilnehmer eine Handynummer hinterlegt, wird euch diese nun in der Benutzerliste angezeigt. So könnt ihr bei Bedarf Rückfragen stellen.

Account Einstellungen

Wir haben die Erläuterungen der einzelnen Einstellungen überarbeitet. So ist die Funktion besser ersichtlich.

Öffentliche Ansicht für Nicht-registrierte Benutzer

Wir haben diese Funktion komplett überarbeitet, damit wir hier in der Zukunft (wir sind gerade dabei) ermöglichen können die Kurse über einen bestimmten Link schon vorzufiltern. Perfekt, um kursifant in eure Website oder Facebook einzubinden.

Was kommt als nächstes?

Hier ein kleiner Auszug aus unsere ToDo Liste, die wir aktuell haben

  • Handyapp wird generalüberholt und neu gestaltet
  • Filterfunktionen
  • Blockierungen durch den Trainer über die Warteliste hinaus
  • Custom Links
  • Button um nach oben zu scrollen
  • E-Mailadresse ändern
  • User zu Trainern machen
  • Hochladen von Logos