Hallo 👋!

wir sind Deine Zeit-zurück-Retter, stilvoll reiten wir nicht auf 🐴 sondern auf 🐘. Wir helfen Dir dabei, wieder mehr Zeit für wichtigere Dinge zu haben. Lass unsere App die nervigen Sachen erledigen und habe wieder Spaß 🎉.

Kimberly, Chris & Martin

Wie wir auf die Idee gekommen sind

2017 klagte eine Freundin bei unserem Freund Martin ihr Leid:

„Ich hänge nur noch am Telefon. Eigentlich wollte ich Freude mit meinem Sport haben. Jetzt klingelt ständig mein Handy.“

Martin ist Softwareentwickler und schafft eine schlanke Lösung für seine Freundin. So wurde Niftyfit geboren, eine automatisierte Buchungsplattform zum Verwalten von Kursen. Durch Mund-zu-Mund Propaganda wanderte das Tool in immer mehr Trainerhände.

Martin wollte eigentlich nur einer Freundin bei ihrem Schmerz helfen. Je mehr Trainer dazu kommen, desto mehr merkte er, dass er noch zu oft bei der Software Hand anlegen muss. Es war noch nicht automatisch genug. Weil 6 Augen/Hände/Ohren mehr schaffen als 2 😉 holte sich Martin Verstärkung: Bei der Arbeit haben wir drei uns kennengelernt und schon mehrere Projekte zusammen gestemmt.

Ein paar Pläne wurden geschmiedet und dann wurde auch schon losgelegt: Wir wollten gemeinsam eine moderne Software schaffen. Eine, die es selbstständigen Trainern ermöglicht, auch mal das Handy weglegen zu können. Eine Software bei der der Trainer seine Trainings möglichst vollständig alleine organisieren kann.

Ich habe mit einigen unserer Kunden gesprochen – sie wollen sich das Trainerleben ohne das Kursportal schon gar nicht mehr vorstellen: Eine Whatsappgruppe mit dutzenden Teilnehmern, deren Unterhaltungen, Plätzetauscherei einfach zu viel „Lärm“ im Leben eines Trainers verursachen. Von Freunden, die in Fitnessgruppen sind höre ich: Da geh ich nicht mehr hin. Ständig hat die Gruppe geklingelt, das ging gar nicht.

Wir haben niftyfit für kursifant dann komplett neu entwickelt und haben uns auch für einen anderen Namen entschieden.

Wobei wir Dir helfen können

Zeit sparen

Wieviel Zeit geht pro Woche für die Organisation eines Kurses drauf? Maximal brauchst Du zum Anlegen eines Termins in kursifant 5 Minuten. Den Rest macht das System für Dich.

Wer wir sind

Deine Ansprechpartnerin: Kimberly

Wenn Du auf dieser Seite bist, geht es Dir vielleicht ähnlich wie mir: Als nebenberuflich Selbständige fehlt mir die Zeit vorne und hinten. Zuviele Ideen & Wünsche, aber zu oft beschäftigt man sich mit Dingen, die einem unnötig vorkommen.

Sicher, man kann nicht alles loswerden, aber es reicht ja auch schon oftmals das Nervigste, um sich befreit zu fühlen.

Schon immer versuche ich meine Abläufe (vor allem am Computer) so gut es geht zu optimieren: Auf manuell stehe ich so gar nicht!  Was hast jetzt Du davon? Na, deswegen weiß ich so einige Tipps & Tricks, die ich schon an Kollegen und Freunde weitergegeben hab. So wie die sich darüber gefreut haben, hat mir gezeigt, dass ich da so richtig Bock drauf habe: Zeit & Nerven von anderen sparen.

Da passen der kursifant und ich doch super zusammen 🙂 Ich bin bei uns zuständig für den Kundenservice, die Website und das Marketing. Die Chance ist also sehr groß, dass wir miteinander sprechen oder mailen, wenn Du Dich mit uns in Verbindung setzt 😊

Weil ich Hummeln im Hintern habe, bin ich nicht nur in einem mittelständischen Unternehmen arbeiten sowie mit kursifant unterwegs, sondern erstelle auch noch mit Leidenschaft Websiten für meine Kunden und kümmere mich um die Wartung.

Wenn ich dann mal die Nase voll von meinem Computer habe, dann kuschle ich mit meinen zwei 🐱 oder bin leidenschaftlich gern am Essen. Und halt dann noch Fitness, damit man es nicht sieht 😂.

Programmier-Genie: Chris

„Ich kann das schon so machen.. Aber ich brauch‘ da eine ganz genaue Anweisung.“

Das ist wohl der Lieblingssatz von unserem Programmierer. Das liegt sicher nicht nur daran, dass er ein Mann ist 😉 Er hilft mit seinen IT-Magie Kräften aus, wo Kimberly nicht weiterkommt.

Unser Ideengeber: Martin

Martin hatte die Idee zu Niftyfit und hat mit uns gemeinsam an der Vision zu kursifant gearbeitet.

Er ist ein Multitalent und tanzt – im wahrsten Sinne- auf vielen Hochzeiten. Er ist Controller, IT-ler, Restaurant-Inhaber, Fotobox-Vermieter für Hochzeiten, Catering macht er auch noch.. Kein Wunder, dass er Unterstützung brauchte, oder? 🙂

Kostenlos das Online-Kursportal testen?

Registriere Dich jetzt und digitalisiere die Organisation Deiner Gruppen- oder Einzelkurse.

Nutze kursifant mit Deinem Browser (Firefox, Chrome, Opera oder Edge). Deine Teilnehmer können sich zum Verwalten ihrer Termine zusätzlich die App herunterladen.

Abonniere unseren Newsletter

kursifant (teamheartcode) verpflichtet sich, deine Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden deine persönlichen Daten nur zur Verwaltung deines Kontos und zur Bereitstellung der von dir angeforderten Produkte und Dienstleistungen.

Von Zeit zu Zeit möchten wir über unsere Produkte und Dienstleistungen sowie andere Inhalte, die für dich von Interesse sein könnten, informieren. Wenn du auf abonnieren klickst, stimmst du zu, den Newsletter von kursifant (teamheartcode) zu erhalten. Er erscheint unregelmäßig und maximal 2 mal im Monat, sodass wir dich nicht belästigen.

 

 

Das hat geklappt!