Kursbuchungssystem für Tanzschulen und Tanzlerer:innen

Ein leicht zu bedienendes System, mit dem du ohne Installation und wenig Aufwand viel Zeitersparnis erzielst.

Trotz des Elefanten als Logo, ist der kursifant ein Leichtgewicht, denn er kommt mit leichtem Gepäck und nur den Funktionen, die du wirklich brauchst.

Einrichtung in weniger als 7 Minuten. ab 18,90 Euro netto im Monat einschließlich Support.

Ja, für deine Teilnehmer ist es toll, wie flexibel sie in deine Kurse kommen können: Du weißt vorher dafür nicht, wieviele überhaupt erscheinen werden. Dann sind manche Termine proppevoll und wieder andere leer.

Zahlst du manchmal Lehrer:innen trotz Terminausfällen, weil es superspontan Absagen regnet? Deine Kunden könnten unzufrieden sein, weil sie lange auf eine Rückmeldung brauchen, ob sie kommen können oder nicht (es muss ja auch erstmal die Liste durchgearbeitet werden).

Das war dir zuviel und du hast dann schon ein paar Ansätze probiert, indem du statt einer WhatsApp Gruppe eine Terminabstimmung genutzt hast, das hat aber auch nicht geholfen. Es kann verschiedene Gründe geben, warum es nicht geklappt hat. Du kannst nicht rund um die Uhr am Handy hängen und deine Kunden verstehen den Prozess vielleicht auch nicht richtig (gibt es einen?).

Die Zeit, die du zum Jonglieren der Absagen (die intimsten Erklärungen bekommst du dazu) brauchst, würdest du lieber an oder in deinem Tanzstudio arbeiten.

Um mehr Umsatz und dafür weniger arbeiten zu müssen, denkst du vielleicht um ein komplizierte Software nicht herum zu kommen? 

Ich biete dir an, unser Kursbuchungssystem kostenlos 14 Tage zu testen. Manche Kunden haben innerhalb von 7 Minuten ihr System eingerichtet und ihrem Business Struktur gegeben und für mehr Transparenz und Übersicht gesorgt. 

Kursbuchungssystem Funktionen

Professionelle Darstellung

Termine online erstellen und präsentieren.

Rund um die Uhr buchbar

Teilnehmer können in der App ihre Termine buchen und stornieren. Im Browser natürlich auch.

Automatisierter Prozess

Mit einer automatisierten Warteliste rück bei einer Absage automatisch der nächste Teilnehmer nach.

Gezielte Nachrichten

Praktisch: Mit der Nachricht an Teilnehmer eines Kurses auch nur diesen einen Hinweis schicken.

Warum Tanzkurse online verwalten?

Die gesparte Zeit kannst Du nutzen um Dich um Deine Kunden und Dein Geschäft zu kümmern. Deine Kunden können rund um die Uhr ihre Termine selbst verwalten – auch außerhalb Deiner Geschäftszeiten.

N

Automatisierter Prozess

Mit einer automatisierten Warteliste rückt bei einer Absage der nächste Teilnehmende nach.

N

Steigere deine Auslastung

Stell eine Deadline für Deine Termine ein, bis zu denen das System automatisch den nächsten Teilnehmer der Warteliste einlädt.

N

Spare Zeit

Du siehst schon richtig, Du hast nur den Termin eingestellt. Das System macht den Rest.

N

Datenschutz konform

Auf Servern in Frankfurt werden die Daten verschlüsselt und mit SSL Zertifikaten, vor Fremden Zugriffen geschützt, gespeichert.

Stimmen unserer Kunden:

Meine Trainer wissen wer in den Kursen auf sie wartet, weil sie kennen nun Namen viel besser, es ist viel persönlicher.

Als Inhaberin der Tanzschule habe ich eine Übersicht welche Kurse gut/schlecht laufen. Ich kann Schnupperplätze buchen und so meinen Trainern Infos geben ohne Whats app etc. zu benutzen. Die Teilnehmer fühlen sich auch mehr verpflichtet das Training zu besuchen, wenn sie gebucht haben 😉

Probiert es aus, es ist einfach in der Anwendung und hat tolles Support!

Andrea Keller

Inhaberin, Tanzkeller (Schweiz)

Vor allem ist es einfach die Planbarkeit, die es ausmacht. Wir haben ja relativ viele Kurse und wenn man halt weiß, es kommen mindestens vier Personen macht man sich als Trainer auf dem Weg.

Wenn man sieht, es ist keiner eingebucht, dann bleibt man als Trainer zu Hause. Das macht es vor allem für mich als Inhaberin auch einfacher, neue Dinge auszuprobieren. Ich stelle den Kurs XY ein, und entweder die Leute nehmen es an und buchen sich ein oder eben nicht. Ich sehe dadurch auch als Inhaberin, ohne dass ich dabei bin, welche Kurse oder welche Trainer beliebt ist, und welche Kurse oder Trainer eben nichts zusammen bekommt.

Wir haben kaum noch Anrufe – alles geht wie von Zauberhand allein.

Die Kunden wurden zuverlässiger. Probiert kursifant einfach mal aus!

Katja Möhring

Inhaberin, Tanz an - Schwebheim

Jetzt mit kostenlosem Testaccount starten.

Registriere Dich jetzt und digitalisiere die Organisation Deiner Gruppen- oder Einzelkurse.

Nutze kursifant mit Deinem Browser (Firefox, Chrome, Opera oder Edge). Deine Teilnehmer können sich zum Verwalten ihrer Termine zusätzlich die App herunterladen. Die Testphase beinhaltet alle Funktionen und kann nach den 14 Tagen einfach weitergenutzt werden. Es verlängert sich nicht automatisch, wenn Du es nicht benutzt.