-->
Veröffentlicht am: 1.7.2023
Kurse zu organisieren kostet Nerven. In meiner Anstellung habe ich jahrelang Seminare organisiert und weiß, wie viel Arbeit gerade Absagen machen. Ersatzleute suchen, Benachrichtigungen, wenn sich Räume ändern, und so weiter.
Dann hat uns das Thema selbst gefunden:
Schon während meiner Ausbildung habe ich, Kimberly, Anderen das Leben einfacher gemacht. Durch Excelformeln, Shortcuts.. Damit sie mehr Zeit haben. Christian ist Softwareentwickler und liebt es, neue Dinge zu lernen.
Wir hatten viele Ideen und wussten aber nicht, welche davon wirklich gebraucht werden. Unser Kollege Martin hatte uns von seiner Webanwendung “niftyfit” erzählt. Seine Fitnesstrainer-Freundin wurde wahnsinnig von den Nebentätigkeiten. Ständig ging ihr Telefon und sie musste WhatsApp Nachrichten lesen und schreiben.
Aber Martin hatte viele Projekte parallel. Ob wir nicht Lust hätten, seine Idee weiterzuführen?
JA! Wir haben alles umgekrempelt.
Eineinhalb Jahre unserer Freizeit sind in das Projekt geflossen, bevor der erste zahlende Kunde kam. Das war dann auch ein ehemaliger Niftyfit Kunde 🙂 Es ist uns eine Herzensangelegenheit, wenn man den ollen Teil der Sachen, die Spaß machen, weglassen kann.
Wir wollten etwas Neutrales, ohne “Fitness”. Dann war uns ein deutscher Name wichtig. Bei mehreren Gedankenspielen kam dann kursifant heraus. Ein Elefant hat ein super Gedächtnis, vergisst nix und erinnert deine Kunden an ihre Termine.
Wir sind beide in Teilzeit in einer Spedition angestellt. Gemeinsam erstellen wir neben der Programmierung von kursifant auch Websites.
Wir haben eine Familie in der schönen Rhön gegründet und wohnen in einem 4-Generationen Haushalt mit 🐱🐶🐔.