Pfad: Startseite 9 Kursifant-Funktionen 9 Unser Sommer: Neue Funktionen unserer Buchungssoftware im Juni bis August

Unser Sommer: Neue Funktionen unserer Buchungssoftware im Juni bis August

von | Sep 5, 2022 | Kursifant-Funktionen

In den letzten Wochen haben wir ein paar neue Funktionen in unserer Buchungssoftware ausgerollt, die du vielleicht noch nicht ausprobiert oder gar gesehen hast.

Natürlich wollen wir mit unseren neuen Funktionen einerseits deine Zeit und auch die deiner Kunden sparen, andererseits möchten wir auch dafür sorgen, dass du noch mehr Buchungen bekommst.

Im heutigen Updatelog sind folgende Benefits für dich dabei:

  • Nachfragen nach der persönlichen Wartelistenposition sparen und die Hürde zum Buchen gering halten: Lasse das System anzeigen, welche Position deine Kund:Innen innehaben.
  • Nachrichten sparen: Zeige, wieviele Plätze auf der Warteliste besetzt sind.
  • Steigere das Commitment deiner Teilnehmer und fördere die Community: Zeige die Vornamen der Teilnehmenden an. Du kannst entscheiden, ob es vor, oder nach der Buchung geschehen soll.
  • Bisher war es in unserer Buchungssoftware nur möglich, dass die Kunden sich selbst einen Account anlegen. Entweder, du hast den Link versendet oder in deine Website als Buchungskalender eingebunden. Nun kannst du Zeit sparen und die Benutzer selbst einladen.

Wie kann ich die neuen Funktionen in meiner Buchungssoftware nutzen?

Wartelisteposition und Wartelistenplätze

Die Wartelistenbezogenen Funktionen im Updatelog findest du in kursifant entweder beim Neuanlegen eines Kurses oder hinzufügen von Terminen zu bestehenden Kursen: Setze diesen Haken:

https://storage.sleekplan.com/products/121789012/changelog/10389/681a7aabfb3381996805b48c827ea3fc.jpg

Und deinen Kunden wird angezeigt:

https://storage.sleekplan.com/products/121789012/changelog/10389/7d0ffab6d52d899fbed0d4852c28d227.jpg

In den Terminvorlagen könnt ihr das auch schon speichern, es wird noch ein wenig verfeinert, es fehlt noch die Mehrfachbearbeitung, das kommt noch nach.

Vornamen anzeigen

Es kann in jedem Termin eingestellt werden, ob die Vornamen der angemeldeten Teilnehmer (inkl. Wartelistenposition) angezeigt werden. Dabei könnt ihr auswählen, ob es jeder (also auch die nicht-angemeldeten) diesen Vornamen sehen können, oder erst nach einer Buchung die anderen Vornamen für den Teilnehmer sichtbar sind.

Im Zuge des Updates sind ab sofort die Teilnehmervornamen auch für den Trainer/Admin (unabhängig von der Einstellung!) in der Handyapp ersichtlich!

Teilnehmer selbst in kursifant einladen

Unter Organisation>Einladen findest du ganz unten nun eine Möglichkeit deine Kunden einzuladen. Sie bekommen einen Double-Optin Link zugesendet, den sie bestätigen müssen. Ab dann erhalten Sie Mails. Du kannst sie aber bereits ab dem Einladen zu Terminen hinzufügen.

https://storage.sleekplan.com/products/121789012/changelog/12394/0a65d36fc63f650d358498f9574005f1.jpg

Wenn du zukünftig noch schneller die Updates mitbekommen willst, folge mir auf Instagram oder abonniere unseren Changelog https://feedback.kursifant.com/changelog