Dein Fitnessstudio für bestimmte Anzahl von Personen begrenzen?

von | Mrz 7, 2021 | Kursifant-Funktionen

Musst Du auf der Trainingsfläche Deines Fitnesstudios die Anzahl der Teilnehmenden begrenzen?

Kursifant hilt dir auch dabei.

Gerne stellen wir Dir hier einen möglichen Workflow vor.

Die Kurzfassung für Kursifant-Kenner:

  • Terminvorlage anlegen, ohne gefüllte Uhrzeit
  • Neuen Kurs anlegen (z.B. Gerätefläche) mit erstem Zeitslot und allen gewünschen Wochentagen
  • Termin zu Kurs hinzufügen mit nächstem Zeitslot und allen gewünschten Wochentagen usw.

 

Hier die Anleitung ausführlich mit Screenshots

Spare Dir soviel Zeit wie möglich und nehme Dir zuerst die Zeit, eine Terminvorlage anzulegen. Auf diese Terminvorlage hast du bei jedem hinzufügen neuer Termine Zugriff und die Vorlage füllt alle Felder aus, die Du hier vergibst. Wenn Du hier die Uhrzeit weglässt, wird diese nicht vorbelegt.

Vergebe nun den ersten Zeitslot, in diesem Beispiel 08:00-08:45 Uhr. So gibt es noch etwas Luft bis zum nächsten Termin.

Mit Klick auf Erstellen wird die Serie angelegt.

Füge nun den nächsten Zeitbereich ein und klicke auf Bearbeitung >  Termine zu einem Kurs hinzufügen und wähle den Kurs aus, den wir vorher angelegt haben.

Vergebe nun den zweiten Zeitslot, wieder mit Klick auf Terminvorlage einfügen und mit Klick auf Erstellen wird die Serie angelegt.